Get Adobe Flash player
Holzschrank

"Homing" - Stilvoll wohnen

Ein großer Tisch, an dem neben der Familie auch Freunde und Bekannte Platz finden. Aus Edellaubholz gefertigt, prägt er mit seiner intensiven Farbe und dekorativen Maserung den Eindruck des ganzen Raums, schafft durch sein natürliches Material und die sinnliche Oberfläche eine Wohlfühlatmosphäre und sorgt für Individualität: Denn aus dem Naturmaterial Holz gefertigt, ist jedes Möbel ein Unikat.

 

Edle Massivholzmöbel und hochwertiges Furnier – oftmals in Kombination mit Metall, Glas oder Polstern – bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für alle Räume vom repräsentativen Arbeitszimmer über die funktionale und gemütliche Küche bis zum stilvollen Wohnzimmer. Durch die bis ins Detail hochwertige Verarbeitung und die Verbindung traditioneller Handwerkskunst mit modernster Technik entstehen aus heimischen Edellaubhölzern wie Ahorn, Esche, Kirsche, Nussbaum oder Ulme individuelle Möbel, passend zu jedem Wohnstil von traditionell bis trendbewusst. Dabei sind auch die Klassiker des Möbelbaus wie Buche oder Eiche nach wie vor aktuell.


Denn dies haben alle Holzarten gemeinsam: ihre lebendige Ausstrahlung und zeitlose Schönheit sowie ihre Langlebigkeit. Holz behält dabei dauerhaft seine Ausstrahlungskraft und wird mit der Zeit schöner und oft noch wertvoller. Außerdem sind Holzprodukte robust und pflegeleicht. Die Vielfalt der einheimischen Edellaubhölzer und die verschiedenen Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung von Lackieren und Ölen bis hin zu Beizen sorgen für eine Vielzahl von Farbnuancen und Oberflächenanmutungen.

 


Im Trend liegen zurzeit auch naturbelassene Oberflächen, bei denen die natürliche Maserung und Farbe der verschiedenen Holzarten besonders gut zur Geltung kommen. Seltene und exklusive Edellaubhölzer sind Elsbeere, Speierling oder Mehlbeere. Aus ihnen entstehen individuelle Einzelstücke, die durch ihr Design und ihre außergewöhnliche Optik in jedem Raum Akzente setzen. Denn bei diesen Unikaten bleiben die Eigenheiten des Holzes wie Riegelung oder Kernfärbung meist besonders deutlich erhalten.

 


Quelle: Holzabsatzfonds, Bonn

ONLINE SHOP

 

NEU - Visual Design Studio

Entdecken Sie das Neue Design Studio!

Sonderangebote

Hier geht`s zu unseren

Sonderangeboten!

Newsletter

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein:

Holz Steinwandel KG

Öschlestraße 43
78628 Rottweil
 
Fon +49 (0) 7 41 / 2 51-0
Fax +49 (0) 7 41 / 2 51-8 00
www.steinwandel.de
info@...

      

Gartenkatalog

Jetzt online blättern!

Sollte einmal etwas nicht vorrätig sein, bestellen wir die gewünschte Ware schnell und zuverlässig.

    
                                        mehr Infos hier >>>

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Unsere Services für Sie

Holzarten dieser Welt - jetzt entdecken!

drucken | nach oben
Impressum | © by Strait